Donnerstag, 14. März 2013

Einmal durch Stuttgart und wieder zurück...

Gestern unternahm ich eine kleine Städtereise, nämlich nach Bietigheim, um die wundervolle Jana zu besuchen.
Wenn ich schlau genug bin, Leuten auf Blogger zu folgen, dann bekommt sie auch eine Verlinkung, aber noch muss das Provisorische reichen.

Nach 40 Minuten Fahrt mit S-und Regionalbahn landete ich in der Pferdestadt Bietigheim (wie Jana mich aufgeklärt hat, hier eine kurze Info dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Bietigheimer_Pferdemarkt )

Übrigens, Jana, für dich auf Wikipedia entdeckt:

Die Endung -heim deutet darauf hin, dass Bietigheim eine fränkische Siedlung war.

Ich hab mich total gefreut mal wieder eine bekannte Seele zu sehen. Außerdem ist diese ständige Nervosität, die mich derzeit noch bei meinen Kommilitonen packt, unglaublich anstrengend, da war ich froh mich endlich mal entspannen zu können und vorallem:
Mal wieder so reden zu können wie mir der Mund gewachsen ist.

Das ist überraschend schwer, wenn man bedenkt, dass 30% meines täglichen Sprachgebrauchs Internetslang ist und bisher trotz einer Hipster-Dichte von 4/m², kaum einer mein "Internet" versteht.

Jedenfalls waren wir kurz im H&M und sind danach beim neuen Japaner direkt darüber essen gegangen. Der hatte ein interessantes System, bei welchem du dir 5 Gänge aussuchst, die jeweils aus kleinen Speisen bestehen und der Essensablauf war detailreich durchgeplant.
Nachdem jedoch die Dinnerversion davon knapp 20€ gekostet hat, blieben wir bei à la carte.

Man konnte echt in aller Ruhe tratschen und zum Schluss haben wir auch noch einen kleinen Obstsalat als Nachtisch auf Kosten des Hauses bekommen. Umgehauen hat mich das Essen jetzt nicht, aber darauf kam es ja auch überhaupt nicht an!

Mir hat die Bietigheimer Innenstadt sehr gefallen im Dunkeln. Hat mich ein wenig an daheim erinnert. Alte Häuser, beleuchtete Gebäude (Kirchen, usw.), Kopfsteinpflaster.
Alles sehr romantisch <3

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend und ich freue mich schon auf zukünftige Unternehmungen mit dir, liebe Jana^^

Gruß und Kuss

Deddi

P.S. Der Abend endete für mich aber noch nicht als ich heim kam. Ungeplanter Weise.
Mein Mitbewohner fragte mich dann, ob ich noch mit in die SansiBar komme (Kneipe am Campus). Bin auf gut Glück mit und kam erst gegen 4 nachhause :D
Von 8 bis 11.30 hatte ich in der Vorlesung mit meinem Kater/Restalkohol zu kämpfen.
So hatte ich mir das mit dem Studentenleben vorgestellt. (:

1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass du dich ein bisschen entspannen konntest. Komm ganz bald wieder her, dann darfst du so viel rumflamen (geekspeek ftw.) wie du willst! :D i miss you!

    Und, grüß bitte die zukünftige ArtDirector Elite von mir und Publicis Erlangen ganz lieb. wir WARTEN auf euch! :-* Meow!

    AntwortenLöschen