Montag, 11. März 2013

Willkommen im neuen Zuhause!

Logbucheintrag #1; 
Campus Vaihingen, Straussäcker I; Nieselregen; ~17 km/h NNO-Wind; 4,5°C

Nachdem ich nun ein wenig Zeit hatte, alle Eindrücke auf mich wirken zu lassen, folgt nun, wie gefordert, die Berichterstattung:

Gegen 15:15 stieg ich gestern in die Pornokarre (anders kann man diesen Schlitten nicht nennen) eines Kerls names Simon ein.
Simon ist selbstständiger Anlageberater (übrigens ein sehr netter Kerl) und hatte online nach Mitfahrern gesucht. Nachdem 12€ echt kein Geld ist für diese Strecke, schloß ich mich (und 2 Asiaten, die kaum sprachen... eigentlich überhaupt nicht) dem Herrn Anlageberater an.

1 Stunde und 40 Minuten später standen wir am Stuttgarter Hbf und freuten uns über Simons neue Nbg-Stuttgart-Bestzeit. Mit meinen gigantischen Taschen (hatte ja wieder die Hälfte beim Umzug vergessen) pilgerte ich dann via S-Bahn zum Unigelände, wo sich auch mein Wohnheim befindet.

Im Gespräch mit den Orstansässigen habe ich übrigens erfahren, dass ich derzeit im beliebtesten und feierlaunigsten Wohnheim des ganze Campus wohne. Man kann die Einrichtung vermutlich als ziemlich abgeranzt und älter als den Mauerfall bezeichnen, aber anscheinend muss die Lebensqualität hier fantastisch sein.

Im Zimmer angekommen, machte ich mich gleich ans Putzen und Einräumen, da meine Hauptlampe hier kaputt ist und ich das Tageslicht nutzen musste. Später fand ich heraus, dass die 2 Lampen, die ich selbst mitgebracht hatte, vollkommen ausreichend sind für eine schöne Beleuchtung.
Hier gleich ein paar Fotos von heute (Zimmer im eingeräumten Zustand):



Habe natürlich meine Freundschaftstasse von Maxi und Svenja dabei, die eig schwarz ist, aber wenn man heißes Wasser einfüllt, erscheint ein Bild.

Nach getaner Arbeit gönnte ich mir auch erstmal ne Tasse Tee für meine Nerven.
Alles ist so neu und komisch. Aber es gefällt mir sehr gut hier. Dazu mehr im nächsten Post mit dem Titel: Ich steh auf dein "R" oder der Quotennerd darf auch nicht fehlen.

Bilanz: Noch gehts mir gut!

Kuss und Gruß,

Deddi


2 Kommentare: