Montag, 11. März 2013

Ich steh auf dein "R" oder der Quotennerd darf auch nicht fehlen.

Logbucheintrag #2; 
Campus Vaihingen, Straussäcker I; Nieselregen; ~17 km/h NNO-Wind; 4,5°C

Mein zweites Abenteuer begann gestern nachdem ich mit aufräumen fertig war:

Die Mitbewohner kennenlernen.

Höflich wie ich bin, sah ich es als meine Pflicht an alle Türen zu klopfen und mich vorzustellen (hatte ich ja erst meinen direkten Zimmernachbar Josef bei der Besichtigung getroffen).
4 von 5 Türen blieben verschlossen. Warum? Weil verdammtnochmal niemand da ist!
 Derzeit hängen nur Josef, Alex und ich hier rum. Wobei Alex der angesprochene Quotennerd im Haus ist und ich ihm für die 24 Stunden, die ich hier wohne, schon einiges schulde. Dazu später mehr.

So, nun traf ich also erstmal nur Alexander an. Hatte ihm von Star Wars: Knights of the Old Republic weggeholt, aber er nahm das sehr gelassen. Er war nur überrascht, warum ich überhaupt aufgetaucht war, wenn ich hier nur noch 3 Wochen wohne.
Es sollte sich herausstellen, dass in dieser WG eh andauernd fremde Menschen ein- und ausgehen und niemand so genau den Überblick hat, wer wo wohnt.
Alex hat mir dann auch gleich ein LAN-Kabel geliehen, weil, ich Depp, es natürlich daheim hab liegen lassen.

Später am Abend kam auch Josef wieder heim. Er wohnt seit 6 Jahren hier und ist ein ziemlicher Veteran. Kennt alles und jeden und hatte super Insidertipps für mich.
Wir haben alle abends in der Küche ferngesehen und geplaudert. Das war so informativ, dass ich heute sogar mehr über manche Orte wusste, als die Zweitsemester, die uns heute herumgeführt haben.

Bilanz: Die 2 sind supernett und ziemlich umgänglich. Josef hat außerdem eine Schwäche für das fränlische "R", das macht ihn noch umgänglicher :D
Mal schauen wann der Rest wieder zurückkommt, wo auch immer die sind. Das weiß hier nämlich auch niemand so genau...

Kuss und Gruß,

Deddi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen