Montag, 25. März 2013

Winterwonderland reloaded

Logbucheintrag #4; 
Campus Vaihingen, Straussäcker I; Schneefall; ~17 km/h ONO-Wind; -1°C

Als ich heute meine Vorhänge aufzog, dachte ich mich trifft der Schlag! 
Alles weiß! Vollkommen! 
Wo der Schnee herkommt ist mir auch noch nicht ganz klar, aber der Sessel, der seit Samstag (zumindest meinte das ein Straussianer zu mir) im Innenhof steht, ist seit ca. 2 Stunden nicht mehr sichtbar.

Hier ein Vergleich:
Meine Aussicht zur Zeit meines Umzugs

heute

Zu meiner derzeitigen Wohnlage:

Viele von euch wissen ja, dass ich Ende März hier raus muss und ein neues Zimmer brauche. Tja, das Zimmer hab ich jetzt, aber erst ab dem 9.4. :-S
Jetzt bin ich verzweifelt auf Übergangssuche... Vielleicht schlaf ich auch in der Putzkammer. Wer weiß. Das wäre doch mal ein Bericht:
"Studentin bei Selbstversuch verschwunden - Putzkammerkulturen opferten sie ihren Göttern."
Ich würde ihn lesen xD 

Also falls da wer ne Idee hat: Immer nur raus damit!

Apropos Berichte:
Gestern auf der Heimfahrt las ich im UniSPIEGEL einen sehr inspirierenden Bericht, aus welchem ich gerne einen Absatz mit euch teilen möchte:

Eine Warnung für alle, die das Träumen immer wieder aufschieben:
Es wird nicht einfacher, wenn man älter ist.
Wenn man einen anspruchsvollen Job ausübt, ein Haus abbezahlen muss und kleine Kinder hat. Plötzlich trägt man Verantwortung nicht nur für sich, sondern für ein Team, für die Familie.
Darum ist die Uni-Zeit so wichtig. Es sind die paar Jahre, in denen man schon volljährig, aber noch nicht erwachsen ist. In den Freiheit keine Worthülse ist, sondern gelebt werden kann -  und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.  
Was hat man denn schon, wenn man sich an der Uni einschreibt, außer dem Abi und seinen Träumen? Man sollte diese wertvollen Jahre daher nicht dem zweifelhaften Vergnügen opfern, optimal eine Organisation zu durchlaufen. Man verpasst so viel. Und erreicht dabei oft wenig.

Irgendwie hat mich dieser Artikel sehr beruhigt. Mir ein wenig die Geschwindigkeit genommen. Denn wie kann man das Querdenken lernen, wenn man erstmal von einem Termin zum Anderen hetzt?
Das ist übrigens auch eine schöne Lektion für Nichtstudenten.   
Was ich damit abschließend sagen will?

Wenn der Schnee euch jede Lust am Hausverlassen nimmt und ihr eigentlich eine Tasse Tee und eine warme Decke braucht, dann dürft ihr die euch auch gerne mal gönnen. 

Gruß und Kuss 
Deddi
 
 

2 Kommentare:

  1. Ich hab mal meine Bekannte in Stuttgart gefragt ob sie ne Idee hat wegen Übergang. :)
    (Nein, es ist nicht Jana. xD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd ja gar net erst gefragt :P Und warum sehe ich Deddis Blog net in meiner Leseliste T^T Google mobbt mich *snüff*

      Deddi, hast du inzwischen was gefunden für den Übergang? *sich sorgen macht*

      Löschen